Einmal im Jahr ist es so weit: Die Barbaraschule wird laut und bunt. Überall sieht man glückliche Kinder in den unterschiedlichsten Kostümen. Das kann nur eines bedeuten – Karneval!
Gemeinsam machten sich alle Klassen am Morgen auf den Weg in den Köstersaal, um den Tag mit einer großen gemeinsamen Feier und abwechslungsreichen Auftritten zu beginnen. Moderiert wurde die Feier von unseren Kolleginnen Frau Karst und Frau Höhner – ein herzliches Dankeschön an die beiden!

Alle zusammen im Köstersaal

Zu Beginn besuchten uns die Pulheimer Löschgrenadiere „die Löchis“ und begeisterten alle mit einer tollen Vorführung. Anschließend traten die Stufen 1 und 2 auf und sorgten für beste Stimmung.

die Löchis

Stufe 1 und 2
In der Mitte der Feier hatte unser Chor seinen Auftritt. Unter der musikalischen Leitung von Inge Münnich sangen die Kinder drei Lieder. Danach waren die Stufen 3 und 4 an der Reihe und rundeten das bunte Bühnenprogramm mit ihren Auftritten ab.

der Chor unter der Leitung von Inge Münnich

Stufe 3 und 4
Nach den gelungenen Auftritten kehrte die Schulgemeinschaft zurück in die Klassen. Dort hatten alle noch einmal Gelegenheit, weiter zu feiern, zu singen, zu spielen und gemeinsam leckere Speisen zu genießen.
Dann hieß es auch schon Abschied nehmen. Für die nächsten Tage lässt die Barbaraschule nun Schule Schule sein – die Karnevalstage können beginnen!
In diesem Sinne: Drei mol Pullem Alaaf! 🎉🎭







