
Letzte Woche Donnerstag war es so weit: Die ganze Schulgemeinschaft traf sich im Köster-Saal für eine große Karnevalsparty. Von Clowns, über Prinzessinnen, verschiedenen Tieren und Ninjas war alles an Kostümen dabei.
Insgesamt war die Karnevalsparty ein großer Erfolg. Jede Jahrgangsstufe hatte im Vorhinein etwas einstudiert. So präsentierten die ersten, dritten und vierten Klassen verschiedene (Mitmach-)tänze, während die zweite Stufe den Kindern die Multiplikation musikalisch näherbrachte und zu einer Polonaise einlud. Auch die Zirkus-AG beglückte alle mit einer tollen Show.
Ein besonderes Highlight waren die Auftritte der Karnevalsgesellschaft KG Ahl Häre. Sowohl das Pulheimer Dreigestirn als auch das Kinder-Dreigestirn, in welchem unsere Schülerin Annemarie Brauns die Jungfrau ist, traten unter tosendem Applaus auf. Der Tanzkorps zeigte ebenso eine beeindruckende Show.
Nach dem Köster-Saal ging es anschließend zurück in die eigenen Klassen. Es wurde gefrühstückt, getanzt, geschunkelt, gesungen, gespielt, herumgealbert und vieles mehr.
Abschließend lässt sich sagen: Es war ein rundumgelungener Tag!
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Frau Karst, die Klassenlehrerin von den Igeln, die kurzfristig die Moderation von Frau Klein übernommen hat. Ein weiteres Dankeschön geht an Mika Kochanek und Lisa Gilles aus der Wachbärenklasse, die mitmoderiert und durch die Show geführt haben. Ebenso bedanken wir uns bei unserem Fördervereinsvorstandsmitglied Herrn Heidkamp für die schönen Fotos.